Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Richemont verlagert 60 Arbeitsplätze von Villars-sur-Glâne nach Neuenburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Richemont verlegt den Kundendienst nach Neuenburg. Knapp 60 Arbeits­plätze sind betroffen.

Schlechte Nachrichten für die Freiburger Wirtschaft: Die Richemont-Gruppe verlegt ihren Kundendienst von Villars-sur-Glâne nach Neuenburg. Knapp 60 Arbeitsplätze sind von dieser Verlagerung, die im August wirksam wird, betroffen.

Der Konzern gab auf Anfrage keinen Kommentar ab. Hingegen sagt Jerry Krattiger, Direktor der Wirtschaftsförderung des Kantons Freiburg, dieser Schritt sei nicht allzu schlimm für die Region Freiburg: «In Anbetracht der Entfernungen wird sich dieser Standortwechsel nur wenig auf die Mitarbeiter auswirken. Diese Entwicklung stellt die grosse Bedeutung des Richemont-Standortes in Villars-sur-Glâne mit 1200 Mitarbeitern in keiner Weise in Frage.»

Jerry Krattiger betont, dass das im Luxusbereich tätige Unternehmen Villars-sur-Glâne nicht aufgeben werde.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema