Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Richter Terrapon geht Ende Jahr in Pension

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

1992 wurde Pascal Terrapon zum Präsidenten des Bezirksgerichts Saane gewählt; am Ende des laufenden Jahres geht er nun in Pension. Der Freiburgische Justizrat schreibt über Richter Terrapon in einer Mitteilung, er habe mit seiner Offenheit und Neugier die richterliche Strenge stets mit echtem Interesse für das Schicksal der Menschen kombiniert, «gerade auch bei den Schwächsten unter ihnen». Mit demselben Interesse sei Terrapon auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Gerichts begegnet. Richter Terrapon hat sich als Präsident des Mietgerichts und des Arbeitsgerichts Saane besonders in diesen beiden Rechtsbereichen verdient gemacht.

njb

Mehr zum Thema