Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Richtplan: Diskussionen zum Bootshafen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Infoveranstaltung zur Ortsplanung von Bas-Vully sorgte der im Richtplan vorgesehene Standort eines künftigen Bootshafens in Sugiez für Gesprächsstoff: Dieser liegt auf dem Gebiet des heutigen öffentlichen Strandes. Einige Bürger fragten, warum der Hafen gerade dort vorgesehen sei und ob dies das Ende des Strandes bedeute. Gemeinderat Pierre-André Burnier erklärte, es sei wegen des Zugangs der einzige mögliche Ort. Für den Strand werde man aber eine Lösung finden, wenn einst ein konkretes Projekt vorliege.

Ein Hafen wird nötig, weil die heute über das gesamte Ufer verteilten Einzelplätze künftig aufgrund von Schutzbestimmungen aufgehoben werden. Die Boote müssen deshalb in einen Hafen umplatziert werden. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema