Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Riedo AG zieht von Warpel und Bonnstrasse in Arbeitszone Birch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: karin aebischer

Düdingen Das Baugesuch für den Neubau des Handwerkerzentrums mit Lager, Verkauf und Administration sowie Aussenlagerflächen liegt seit gestern Freitag öffentlich auf. «Wir geben die Standorte Warpel und Bonnstrasse auf und ziehen ins Birch, um Abläufe und Prozesse zu vereinfachen», erklärt Patrik Riedo, Geschäftsführer des Handwerkerzentrums, auf Anfrage der FN. Auf der 30 000 Quadratmeter grossen Parzelle der Gustav Riedo AG in der Arbeitszone Birch sind seit Ende 2009 bereits zwei Gebäude (Lager) im Bau. Bis spätestens Ende 2011 soll auch das neue Handwerkerzentrum stehen und der Umzug vollzogen sein.

Mehr Arbeitsplätze geplant

Die leer werdenden Gebäude will die Riedo AG verkaufen oder vermieten. «Zum Teil sind bereits Interessenten vorhanden», sagt Patrik Riedo. Das Geschäft an der Hauptstrasse in Düdingen bleibt bestehen.

Das Düdinger Unternehmen wird mit seinen 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an die Birchstrasse ziehen. «Langfristig ist die Schaffung von zusätzlichen Arbeitsplätzen vorgesehen», so Riedo. 55 bis 60 Arbeitsplätze insgesamt seien das Maximum.

Sohn übernimmt Firma

Zur Investitionssumme will sich der 29-Jährige nicht äussern. «Es ist eine grosse Investition, die für uns zukunftsweisend ist», hält er jedoch fest. Die Firma müsse diesen Schritt tun, um langfristig bestehen zu können. «Sonst wären wir in zehn Jahren gegenüber der Konkurrenz im Rückstand», sagt Patrik Riedo. Gemäss seinen Aussagen ist vorgesehen, dass er in zwei Jahren die gesamte Geschäftsführung von seinem Vater Gustav Riedo übernimmt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema