Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Riedo Coiffure ist erster klimaneutraler Coiffeursalon im Kanton

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Familienunternehmen Riedo Coiffure ist mit dem Zertifikat «klimaneutraler Salon» ausgezeichnet worden und ist damit nach eigenen Angaben das erste Coiffeurunternehmen im Kanton Freiburg mit einer solchen Auszeichnung. Wie Riedo Coiffure in einer Mitteilung schreibt, besitzt das Unternehmen insgesamt fünf Coiffeursalons in Bösingen, Düdingen, Laupen, Schmitten und in Tafers.

Die Coiffeurmeister arbeiten nur mit Produkten, welche klimaneutral produziert wurden, und achten auf Recycling. Geschnittene Haare werden zudem zu Matten verarbeitet, die bei Ölkatastrophen das Öl aufsaugen können. «Wir versuchen, CO2–Emissionen weitgehend zu reduzieren», wird der Geschäftsführer Marc Riedo in der Mitteilung zitiert. Da nicht alle Emissionen ausgeglichen werden können, unterstützt Riedo Coiffure ein Waldschutzprojekt in Peru. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema