Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Riggisberg beteiligt sich an Gantrischplus AG

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinde Riggisberg wird Aktionärin der Gantrischplus AG. Der Gemeinderat hat entschieden, Aktien für 60 000 Franken zu zeichnen. Das schreibt die Gemeinde in einer Medienmitteilung. Damit leiste Riggisberg einen wesentlichen Beitrag an die Weiterentwicklung der Re­gion Gantrisch. «Der Naturpark Gantrisch ist ein etablierter und starker Partner», schreibt die Gemeinde. Mit der Beteiligung fördere der Gemeinderat die gemeinsamen Ziele.

Der Förderverein Region Gantrisch hatte Anfang Jahr die Partnerfirma Gantrischplus AG gemeinsam mit weiteren Unternehmen gegründet. Die Aktiengesellschaft soll für den Naturpark den Tourismus fördern und die Angebote besser vermarkten (die FN berichteten). Dazu gehören laut der Riggisberger Medienmitteilung auch die Erhaltung von Hotels, Herbergen und Gruppenunterkünften sowie der lokalen Gast­ronomie, aber auch Projekte wie der Gäggersteg oder die geplante Sternwarte Uecht.

emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema