Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rime bleibt SGV-Präsident

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger SVP-Nationalrat Jean-François Rime wurde als Präsident des Schweizerischen Gewerbeverbandes (SGV) wiedergewählt. Er wurde gestern am Schweizerischen Gewerbekongress in Bern für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt, wie der SGV mitteilt. Er sei sehr glücklich über seine Wiederwahl, sagte Rime. In den letzten Jahren sei es gelungen, den Verband als politische Stimme der KMU im Parlament und durch Abstimmungskampagnen zu stärken. «Wir können die Interessen der KMU nicht nur vertreten, sondern auch durchsetzen», so Rime. Am Gewerbekongress, dessen Hauptthema die schweizerische Aussenpolitik war, trat laut Mitteilung auch Bundespräsident Johann Schneider-Ammann auf. fg

Mehr zum Thema