Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rivalität unter Lottoveranstaltern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Bei den Lottos in Murten und Muntelier geht es um viel Geld

Drei Jahre lang betrieb die Firma von Olivier Eltschinger und Leonardo Brancato im Expodrom Muntelier Lottos mit Kunden aus einer grösseren Region.
Seit Expodrom-Besitzer Fernando Wyssbrod diesen Sommer aber selber die Leitung über die Lottos in die Hand nahm, herrscht zwischen den beiden Parteien Streit.

Bei der «Übergabe» war die Polizei zugegen, danach kümmerten sich Anwälte um das abgebrochene Mietverhältnis.
Nun sind Eltschinger/Brancato mit einem eigenen Lottobetrieb im Enge-Saal Murten in die Region zurückgekehrt. Während Wyssbrod glaubt, dass nur einer überleben wird, denkt Eltschinger, dass das Potenzial an Kunden für beide Veranstalter ausreicht.
Er sieht in den Lottos einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für die Region rund um den Murtensee.

Meistgelesen

Mehr zum Thema