Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Road-House will Öffnungszeiten verlängern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bar Road-House in Freiburg besitzt momentan ein Patent B. Gemäss Amtsblatt vom Freitag möchte sie dieses in ein Patent B+ umwandeln, welches es ihr ermöglichen würde, die Öffnungszeiten Freitags und Samstags bis 3 Uhr zu verlängern. «Wollen wir dieses erweiterte Patent erlangen, sind wir gezwungen, wegen des Lärms einige Massnahmen zu ergreifen», sagte Omar Juarez, Betreiber des Lokals, gegenüber den FN. So würden die Räume besser isoliert und die Lärmemissionen beschränkt, zudem würden die Besucher durch Plakate und Wachmänner draussen zur Ruhe ermahnt. Ebenfalls werde der Notausgang zur Terrasse, welchen die Gäste bis anhin öffnen konnten, durch eine Paniktür ersetzt. Diese soll verhindern, dass Gäste nach draussen gehen und die Anwohner stören. Das Baugesuch liegt nun öffentlich auf. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema