Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Robe sorgt für Diskussionsstoff bei Anwälten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgMuss ein Anwalt vor Gericht eine schwarze Robe tragen? Ja, findet der Freiburger Anwaltsverband. Er stellt sich gegen einen Vorschlag von Generalstaatsanwalt Fabien Gasser, der darauf verzichtet und vor Gericht nur noch im Anzug auftritt. An einer ausserordentlichen Versammlung hat der Anwaltsverband am letzten Donnerstag entschieden, noch weiter zu gehen. Neu tragen sie ihre Roben auch vor dem Polizeirichter, der kleinere Fälle verhandelt, wie Verbandspräsident Albert Nussbaumer gestern vor den Medien bekanntgab. In der Deutschschweiz sind die Anwaltsroben abgeschafft, die Romandie hält daran fest. Gasser sagt, er hätte sich eine Harmonisierung gewünscht. pj

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema