Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Robert Zinn und Joanis Maquiesse verlassen Olympic

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Spielmacher Robert Zinn verlässt Schweizer Meister Olympic nach zwei Saisons. Der Schweizer Internationale wechselt zu den Lugano Tigers. Auch Nachwuchsspieler Joanis Maquiesse zieht es weiter.

Nach mehrwöchigen Gesprächen zwischen dem Spieler und dem Club wird Robert Zinn nicht bei Olympic verlängern, wie der Verein in einer Medienmitteilung schreibt. Der 27-jährige Schweizer Internationale wechselt innerhalb der NLA zu den Lugano Tigers. Zinn stiess im Sommer 2020 zu den Freiburgern und holte mit Olympic zweimal den Titel und je einmal den Schweizer und den Liga Cup. In der abgelaufenen Saison mit dem Triple war Zinn ein höchst zuverlässiger Spieler und steuerte in durchschnittlich gut 23 Spielminuten pro Partie 9,6 Punkte und 3,2 Assists bei.

Den Club ebenfalls verlassen wird Joanis Maquiesse. Der bald 19-jährige Nachwuchsspieler mit französischen Wurzeln, der in der Akademie des Clubs ausgebildet wurde, wird in der Saison 2022/23 das Trikot von Union Neuenburg tragen. In der Qualifikation der letzten NLA-Meisterschaft kam der auf den Positionen 1 und 2 einsetzbare Maquiesse auf durchschnittlich 7,5 Spielminuten (2,4 Punkte pro Spiel).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema