Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rockiges Wochenende in Oberschrot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Seit nunmehr 22 Jahren findet im Restaurant Sahli in Oberschrot jedes Jahr am Pfingstwochenende ein grosses Fest statt. Anfänglich als Bierfest konzipiert, entwickelte sich der Anlass über die Jahre hinweg zu einem Musikfestival und lockte immer mehr Gäste an. «Das Sahlifest hat sich in den letzten Jahren zu einem grossen Event entwickelt», teilen die Organisatoren mit. Es seien jeweils Besucher aus der ganzen Schweiz anzutreffen. Zudem durchmischten sich die Besucher stets gut. Neben jungen Musikfans seien auch ältere Gäste anzutreffen. Sogar die 80-jährige Mutter einer Veranstalterin habe bis zu ihrem Tod während Jahren immer wieder kurz vorbeigeschaut. Und auch die Bands kämen immer gerne nach Oberschrot.

Ein rockiges Jubiläum

Die Musiker, die in diesem Jahr auftreten, waren alle noch nie am Sahlifest. Am Freitag tritt die Walliser Rock-Coverband Double D auf. Auch am Samstag geht’s rockig weiter. «Wo andere Musiker nur auf ihrem Quadratmeter stehen, geht es bei Three Elements so richtig zur Sache», schreiben die Mitglieder auf ihrer Website. Auch Reloader treten am Samstag auf. Die Cover-Band nimmt ihr Publikum mit auf eine Reise durch die Rockgeschichte der letzten vierzig Jahre. Gespielt werden Covers von AC/DC, Metallica, Judas Priest und vielen anderen namhaften Rockbands.

Auch der Sonntag verspricht Rockklassiker: Die Band Hear Again spielen laut eigenen Angaben Musik, «die einfach nicht älter wird, nur reifer». Am Sonntag feiern sie am Sahlifest ihr zehnjähriges Bestehen. Dabei werden sie mit einem Filmteam vor Ort sein, das Aufnahmen für einen Videoclip macht. Auch Oswald Fasel, der Wirt des Restaurants Sahli, hat in diesem Jahr ein Jubiläum. Seit 25 Jahren leitet er die Geschicke des Restaurants.

Bei schlechtem Wetter steht ein Pendelbus von Plaffeien zum Veranstaltungsort bereit. Entlang der Hauptstrasse darf nicht parkiert werden. Der Eintritt zum Fest ist frei. lr

 Restaurant Sahli,Oberschrot. Fr., 6. Juni, Sa., 7. Juni, So., 8. Juni, jeweils ab 20 Uhr.

Mehr zum Thema