Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Roger Federer gibt Forfait für Tokio

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Roger Federer gibt Forfait für die Olympischen Spiele in Tokio. Als Grund nennt er Probleme mit dem Knie, die sich während dem Turnier in Wimbledon verschärft hätten.

Der 20-fache Grand-Slam-Sieger Roger Federer twitterte, dass er bereits mit der Rehabilitation begonnen habe und hoffe, in diesem Sommer noch auf den Platz zurückkehren zu können.

Swiss Olympic bedauert, dass einer der grössten Schweizer Sportler aller Zeiten nicht Teil des Schweizer Teams sein kann. «Wir haben uns sehr auf seinen Auftritt gefreut, und seine Präsenz hätte dem ganzen Schweizer Team viel Freude und Ehre bereitet», sagte Ralph Stöckli, der Chef de Mission von Swiss Olympic. «Bei allem Bedauern haben wir natürlich grösstes Verständnis für den Entscheid von Roger. Die Gesundheit geht immer vor, auch bei einem so wichtigen Anlass wie den Olympischen Spielen.»

Federer verpasst somit einen fünften Auftritt im Zeichen der fünf Ringe. Bereits in Rio 2016 hatte der Basler passen müssen. Er brach damals die Saison wegen Kniebeschwerden frühzeitig ab. 2000 in Sydney verpasste er eine Medaille bei seiner Premiere hauchdünn, lernte dafür seine spätere Ehefrau Mirka kennen. In Peking gewann er Gold im Doppel mit Stan Wawrinka, in London (in Wimbledon) Silber im Einzel, zweimal war er Fahnenträger.

Vor Federer hatte unter anderen bereits Rafael Nadal für das Olympia-Turnier Forfait erklärt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema