Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Roger Federer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Vorzeigesportler mit dem grossen Herz

Dieser Schweizer Tennisprofi hat in seiner Karriere beinahe alles erreicht: unzählige Siege im Einzel und Doppel, etliche gewonnene Preisgelder und Pokale, 302 Wochen als Nummer eins der Welt, sechs Ernennungen zum Schweizer Sportler des Jahres. Neben all den sportlichen Grosserfolgen hat Roger Federer auch noch eine glückliche Familie und mit seiner tollen Frau vier kleine Kinder. Doch auch er weiss, dass diese Erfolge nicht selbstverständlich sind. Deshalb hat er 2003 die «Roger Federer Foundation» gegründet. Mit einem hochgesteckten Ziel: Bis 2018 will Roger Federer erreichen, dass eine Million Kinder, vorwiegend in Südafrika, einen Zugang zu Bildung erhalten.

Der Musterprofi weiss, dass Bildung notwendig ist, um im Leben etwas erreichen zu können.

Deshalb ist er für uns ein grosses Vorbild. Durch ihn erkennen wir, dass Sport gesund ist und man damit viel erreichen kann. Und mit seiner Stiftung zeigt er, wie wichtig es ist, trotz allem Erfolg bodenständig zu bleiben und sich für andere einzusetzen.

Aus all diesen Gründen glauben wir, dass der willensstarke und zielstrebige Roger Federer auch in den nächsten Jahren noch einige Erfolge als lebende Legende wird feiern dürfen.

Klasse 1 R, Gambach

 

Mehr zum Thema