Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rollend die neue Heimat erkunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kulturkommission der Gemeinde Bösingen hat auf die schwindenden Teilnehmerzahlen bei den Neuzuzügervorträgen in der Aula reagiert und ein neues Konzept ins Leben gerufen. Neu lernen die frisch zugezogenen Bürgerinnen und Bürger das Dorf von der Tschu-Tschu-Bahn aus kennen, die normalerweise in der Stadt Freiburg verkehrt. Die neue Idee scheint grossen Anklang zu finden: So sind am Samstag rund 50 Interessierte in den Minizug eingestiegen. «Wir wollten insbesondere mehr Familien ansprechen. Für die Kinder ist die Tschu-Tschu-Bahn-Fahrt alleine schon ein Erlebnis, und die Eltern können zeitgleich Wissenswertes über die Gemeinde erfahren», erklärt Gemeinderätin Victoria Malecki. Die 3400-Seelen-Gemeinde hat im letzten Jahr 127 Neuzuzüger registriert, 2020 waren es 143. jp

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema