Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Roma-Vertreter rügt Polizei wegen Rastplatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Andreas Gering, Präsident des Verbands Sinti und Roma Schweiz, hat den neuen Rastplatz für Fahrende an der Autobahn A 12 ein verlängertes Wochenende lang getestet. Seine Bilanz ist mehr als ernüchternd, und er erhebt schwere Vorwürfe gegen die Polizei. Bernard Vonlanthen, Adjunkt Kommunikation bei der Kantonspolizei, weist diese zurück. «Unsere Beamten gehen bei diesem Thema mit aller nötigen Sensibilität vor», betont er. Man kenne die Thematik ja auch schon lange. Es müsse ein Missverständnis vorliegen.

jcg

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema