Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rotarier im Einsatz gegen Kinderlähmung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Auch der Rotary-Club Freiburg-Sense beteiligt sich an der Aktion der Schweizer Rotary-Clubs, die sich zum Ziel gesetzt haben, im Kampf gegen die Kinderlähmung eine Million Kinder impfen zu lassen. Gemäss einer Mitteilung von Rotary International soll die Aktion «EndPolioNow-Keyfinder» dieses Ziel ermöglichen. Die 47 Mitglieder des Rotary-Clubs Freiburg-Sense wollen gemäss Mitglied Heinz Pfander versuchen, so viele Key-Finder (Schlüsselanhänger mit persönlichem Code) wie möglich abzusetzen. Der Betrag von 30 Franken pro Key-Finder geht zu 100 Prozent an PolioPlus, das Rotary-Programm zur weltweiten Ausrottung der Kinderlähmung. Bis zum heutigen Tag sind von Rotary Schweiz im Rahmen der aktuellen Kampagne gegen 500 000 Franken gesammelt worden, erklärt Heinz Pfander. Eine Schluckimpfung gegen Polio (Kinderlähmung) kostet 75 Rappen.

Mit dem PolioPlus-Projekt strebt Rotary weltweit einen Betrag von 200 Millionen US-Dollar an. Wird dieses Ziel erreicht, verdopple Rotarier Bill Gates mit den Mitteln seiner Stiftung diesen Betrag. Rotary International engagiert sich seit 1979 für die Ausrottung der Kinderlähmung. ak

Express

Neuer Pfarreirat in stiller Wahl

Tafers Die Pfarrei St. Martin, Tafers, hat einen neuen Pfarreirat. Yannick Brayenovitch ist gewählt worden, wie der Pfarreirat mitteilt. Innerhalb der vorgegebenen Frist ist nur seine Kandidatur eingreicht worden, deshalb kam es zu einer stillen Wahl. Der für den 31. Oktober vorgesehene Urnengang findet demzufolge nicht statt. Yannick Brayenovitch ist 18 Jahre alt und Zimmermann-Lehrling. Er tritt die Nachfolge von Rita Dähler an. Nach der Vereidigung wird er seine Arbeit aufnehmen. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema