Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rough Ruch, Inhaber Let’s go Company

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nachgefragt bei …

Rough Ruch, Inhaber Let’s go Company

Autor: Dennis Lang

Ein neues Jahr … das bedeutet: Januarloch im Portemonnaie, Steuerunterlagen ausfüllen und oft auch gute Vorsätze. Doch gibt es diese Vorsätze überhaupt noch? Ich war in einem Fitnesscenter und habe nachgefragt.

Rough Ruch, wie erleben Sie den Jahresanfang? Kommen mehr Leute zu Ihnen ins Fitnesscenter als sonst?

Der Jahresanfang ist meist recht gut. Es kommen viele neue Kunden, zusätzlich natürlich zu denen, die sonst auch immer bei uns trainieren. So haben wir im Januar zirka 20 Prozent mehr Kundschaft als sonst das Jahr hindurch.

Wieso, denken Sie, ist das so?

Uff, keine Ahnung.

Neujahrsvorsätze vielleicht? Oder wollen die Leute einfach nur die überschüssigen Kilo der Festtagsessen loswerden?

Nun, da müsste man die Leute wohl persönlich fragen. Aber wahrscheinlich spielt beides ein wenig mit.

Ziehen die Leute, die im Januar anfangen, das Fitnessprogramm während des Jahres durch? Oder wie lange kommen sie in etwa ins Fitnessstudio?

Wie schon gesagt nehmen die Besucherzahlen nach Januar wieder ab. Doch trotzdem trainieren jene Personen nicht nur Anfang Jahr bei uns. Die meisten kommen im Laufe des Jahres wieder einmal vorbei, sie machen also weiter. Nur weniger regelmässig.

Haben Sie sich selber etwas vorgenommen fürs neue Jahr?

Nein, habe ich nicht. Ich mache ja schon so genug für meinen Körper (lacht).

Meistgelesen

Mehr zum Thema