Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

RS Sense ist mit zwei Punkten in Rücklage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

War Sense im Halbfinal des Vorjahres gegen Einsiedeln noch deutlich unterlegen, zeigten die Sensler am Samstag, dass sie mit derselben personellen Besetzung deutlich stärker geworden sind. Der Aufwärtstrend hält also an.

Führung zu Pause

Sense legte einen starken Start hin. Bruno Zybach hatte Dany Kälin im Griff. Mit seinen Beinschrauben gewann er beide Runden durch Punkte und sicherte den Senslern die ersten drei Punkte. Michael Nydegger gewann die erste Runde knapp, da sein Gegner den Zwiegriffvorteil nicht verwerten konnte. In der zweiten Runde erwischte Nydegger den Gegner mit einem verkehrten Hüfter und fixierte ihn auf die Matte, was Sense die maximalen vier Punkte brachte. David Wisler und Marc Dietsche lieferten sich einen temporeichen Kampf. Wisler entschied die erste Runde mit einer schönen Fünferwertung vorzeitig für sich. In der zweiten Runde gab der Sensler früh einen Punkt ab, den er trotz extremem Druck nicht mehr einzuholen vermochte. Die entscheidende dritte Runde verlief wieder zugunsten Wislers, der sich mit zwei Punkten den Sieg sicherte. Im Duell zwischen Urs Felber und Michael Hess stand es 1:1, als Felber sich aus dem Klammergriff seines Gegners nicht mehr zu lösen vermochte und geschultert wurde. Ray Ramirez und Lukas Schönbächler lieferten sich einen schnellen Kampf. Die erste Runde ging knapp an den Einsiedler. Ramirez führte in der zweiten Runde. Doch gab er am Boden entscheidende Punkte ab und vermochte die Führung nicht über die Zeit zu bringen, wodurch er die Punkteniederlage schlucken musste.

 Die nächsten zwei Kämpfe konnte Sense nicht für sich entscheiden. Thomas Jehle und Ruedi Zenger vermochten ihre Gegner nicht zu bezwingen und mussten die Niederlagen hinnehmen. Benno Jungo traf auf Andreas Burkhard. Jungo entschied die erste Runde klar mit technischer Überlegenheit für sich. Auch in der zweiten Runde machte er Tempo. Am Schluss fehlte Jungo ein einziger Wertungspunkt für die Maximalpunktzahl. Dario Decorvet kehrte auf die Finalkämpfe von seiner Verletzung in bester Form zurück ins Team. Verlor er die erste Runde gegen Jürg Betschart nach Punkten, fand er in der Folge gut in den Kampf. Er brachte Betschart mit seinen Beinangriffen an den Rand der Verzweiflung und holte den Punktesieg für Sense, das vor dem letzten Kampf mit einem Punkt führte. Matthias Käser kämpfte gegen Stefan Strebel konstant. Doch dem sehr kompakt stehenden Strebel konnte kaum ein Punkt abgeluchst werden. So verlor Käser knapp mit zwei Punkten und Sense mit 17:19.

Der Rückkampf findet am Samstag um 20 Uhr in Schmitten statt. Sense hat das Potenzial, um die zwei Punkte Rückstand wettzumachen. bj

 RR Einsiedeln – RS Sense 19:17

55 kg F: Dany Kälin – Bruno Zybach 0:4; 0:7 PS 0:3.60 kg G: Marc Dietsche – David Wisler 0:5; 1:0; 0:2 PS 1:3.66 kg F: Lukas Schönbächler – Ray Ramirez 1:0; 6:4 PS 3:1.66 kg G: Michel Schönbächler – Ruedi Zenger Aufg. 4:0. 74 kg F: Jürg Betschart – Dario Decorvet 6:4; 1:7; 2:6 PS 1:3.74 kg G:Stefan Strebel – Matthias Käser 1:0; 1:0 PS 3:0.84 kg F: Andreas Burkard – Benno Jungo 0:6; 0:5 PS 0:3.84 kg G: Ueli Bachmann – Thomas Jehle 6:0; 1:0 PS 3:0.96 kg F: Michael Hess – Urs Felber 4:0 SS 4:0.120 kg G: Konrad Kälin – Michael Nydegger 0:1; 0:3 SS 0:4.

Meistgelesen

Mehr zum Thema