Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

RS Sense verliert Kantonal-Derby knapp

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Durch die Präsenz eines J&S- Videoteams des Bundes wurden die Kämpfe in anderer Reihenfolge ausgetragen. Somit begann die Partie mit den beiden Kämpfen bis 66 kg. Im Freistil hatte David Schneuwly mit Julien Eggertswyler einen harten Gegner. Doch Schneuwly kämpfte geschickt gegen den körperlich klar überlegenen Eggertswyler. Zwar verlor er den Kampf, konnte aber mit seinen Angriffen punkten, was Sense einen Punkt brachte. Alimi Naser stand dem nervös rigenden Gaël Chuard gegenüber. Die erste Runde ging klar an den Sensler. Auch die zweite Runde kontrollierte Naser eingangs klar, beim Zwiegriff konnte er sich aber nicht entscheidend durchsetzen und wurde gekontert. Trotzdem ging der Kampf auf das Konto von Naser, wenn auch nicht in erhoffter Höhe. Bis 55 kg gab Silvano Scherwey wegen einer Verletzung vorzeitig auf. Im Schwergewicht kämpfte Michael Nydegger gegen François Parvex auf eindrückliche Weise und gewann durch Punkte. Im letzten Kampf vor der Pause trat Dario Decorvet gegen den Altmeister Roland Ruch an. Zwar musste Decorvet sich geschlagen geben, holte aber einen wichtigen Mannschaftspunkt.

Entscheidende zweite Hälfte

Beim Stand von 13:8 für Domdidier trat Udo Raunjak gegen Samuel Egger an, ein konstanter Punktegarant Domdidiers. Raunjak brillierte und gewann die erste Runde klar durch technische Überlegenheit. Auch in der zweiten Runde war er auf besten Weg Egger auszupunkten. Doch als Raunjak beim Zwiegriff nicht punkten konnte, bekam Egger einen für Domdidier wichtigen Punkt zugesprochen. Matthias Käser konnte gegen Gaëtan Bourgeaud wenig ausrichten und wurde geschultert. Christoph Feyer deklassierte Nicolas Oulevey auf technisch sowie kämpferisch höchstem Niveau. Sense musste nun noch beide Kämpfe gewinnen, um den Sieg erzwingen zu können. Benno Jungo hatte mit dem Routinier Thomas Jehle kein leichtes Los. Etwas überraschend gewann der Sensler, ohne selbst Punkte abzugeben. Nun stand es unentschieden und der letzte Kampf musste die Partie entscheiden. Philippe Eggertswyler hatte im Standkampf gegen Frederick Oulevey keine Mühe, konnte seinem Gegner im Zwiegriff aber nicht entscheidend dagegenhalten. Oulevey schaffte zweimal einen Souplesse, was ihm zweimal die maximale Punktewertung einbrachte. bj

RS Sense – CO Domdidier 18:22

55 kg G: Scherwey – Ismaili 0:4. 60 kg F: Decorvet – Ruch 1:4. 66 kg G: Alimi – Chuard 3:1. 66 kg F: Schneuwly – Eggertswyler 1:3. 74 kg G: Käser – Bourgeaud 0:4. 74 kg F: Jungo – Jehle 3:0. 84 kg G: Eggertswyler – Oulevey 0:4. 84 kg F: Feyer – Oulevey 4:0. 96 kg G: Raunjak – Egger 3:1. 120 kg F: Nydegger – Parvex 3:1.

NLB, Westgruppe. Rangliste (alle 9 Kämpfe): 1. Belp 14; 2. Domdidier 12; 3. Ufhusen 10; 4. Sense und Martigny 8; 6. Hergiswil 2.

Meistgelesen

Mehr zum Thema