Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rückblick auf erfolgreiches Jahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rückblick auf erfolgreiches Jahr

Die Musikgesellschaft Gurmels (MGG) hat an ihrer Generalversammlung auf ein erfolgreiches und interessantes Musikjahr zurückgeblickt.

Nach einem gut besuchten Jahreskonzert folgten die intensiven Vorbereitungen auf das Eidgenössische Musikfest in Luzern, an welchem die MGG mit Erfolg abschloss. Für die Darbietungen in Luzern hat die MGG nicht nur sehr gute Noten erhalten, sondern erlebte auch zwei Tage voller Spass und Freude. Dieses gute Abschneiden in Luzern sei auch auf die zahlreichen jungen Mitglieder zurückzuführen. Sind doch im letzten Jahr neun junge Musikanten und Musikantinnen und in diesem Jahr wieder acht junge Talente aufgenommen worden. Demgegenüber stehen auch zwei Austritte, welche von der Versammlung zur Kenntnis genommen wurden. Für das kommende Jahr wurde eine neue Dispensenregelung einstimmig verabschiedet.

Am Musikfest des Seebezirks

An der Generalversammlung wurde aber nicht nur auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, sondern es wurde auch auf das kommende Musikjahr Ausschau gehalten. Das Programm für das Musikjahr 2006/2007 sieht unter anderem ein Novemberkonzert mit der Musikgesellschaft Bern-Bümpliz in der Deutschen Kirche in Murten vor. Weitere Höhepunkte sind das Weihnachtskonzert im Dezember sowie das Jahreskonzert, welches am 16./17. März 2007 stattfinden wird. Weiter wird die Gesellschaft am Bezirksmusikfest des Seebezirks teilnehmen. Es wird im kommenden Mai in Lugnorre (Vully) stattfinden. Im Juni folgt dann eine dreitägige Reise nach Deutschland zur Partnermusik Kluftern. Die Musikgesellschaft wird da an einer Marschwertung teilnehmen.

Zwei Ehrenmitglieder

An der Generalversammlung wurden zwei Ehrenmitglieder ernannt. Jacqueline und Norbert Raemy wurden für ihre Unterstützung, die sie seit Jahren der Musikgesellschaft Gurmels zukommen lassen, mit viel Applaus ausgezeichnet. FN/Eing.

Mehr zum Thema