Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rückhaltedamm für Hochwasser ist fertiggestellt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schwarzenburg Zum Abschluss der Bauarbeiten am Hochwasserschutz-Rückhaltedamm in Schwarzenburg lädt die Hochwasserschutzkommission der Gemeinde Wahlern am Samstag zu einer Begehung des Damms ein. In der ersten Bauetappe wurde der 210 Meter lange Rückhaltedamm und eine Regulierungsanlage erstellt sowie ein Teil des Baches renaturiert. Die dafür veranschlagten Kosten von 1,45 Millionen Franken können gemäss Gemeindepräsident Ruedi Flückiger voraussichtlich eingehalten werden. Mit der Sanierung und dem Ausbau des Dorfbaches steht ein grosser Teil der Arbeiten aber noch aus. Diese sollen laut Flückiger bis 2012 abgeschlossen werden. luk

Bei der Alten Badi, Schwarzenburg. Sa., 24. Oktober, 10 Uhr.

Vorschau

Einheimische Kunst in Guggisberg

Guggisberg Mit der Ausstellung von Martin und Mädi Roth aus Guggisberg geht der Zyklus Kunst in Guggisberg zu Ende. Die beiden zeigen naturgetreue Tuschzeichnungen und Objekte aus Keramik. luk

Gemeindehaus, Guggisberg. Sa., 24 Oktober, 11 bis 18 Uhr (Vernissage 14 Uhr), So., 25. Oktober, 11 bis 17 Uhr.

Mehr zum Thema