Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rücktritt von Grossrat Christian Schopfer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Murtner FDP-Grossrat Christian Schopfer hat laut einer Meldung der FDP See per Ende April seinen Austritt aus dem Freiburger Kantonsparlament erklärt. Der Grund für den Schritt sei die grosse Belastung mit Beruf, eigener Unternehmung, Familie und anderen Mandaten. Schopfer ist auch Generalrat in Murten; dieses Amt wird er laut Mitteilung weiterführen. Für Schopfer rutscht die Murtner Generalrätin und frühere Ortsparteipräsidentin Christine Jakob-Steffen in das Kantonsparlament nach. Sie werde voraussichtlich bereits in der kommenden Session vereidigt, schreibt die FDP See in ihrer Mitteilung. fca

Mehr zum Thema