Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rücktritt von Paul Jenny

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gemeinderat Paul Jenny hat auf den 30. Juni 2004 seine Demission eingereicht. Für seinen Rücktritt gibt er persönliche sowie auch berufliche Gründe an.

Paul Jenny gehört der CSP an. 1998 rückte er für den damals zurückgetretenen Elmar Isler nach und wurde 2001 in stiller Wahl bestätigt.
Paul Jenny betreute die Ressorts Zivilschutz und Feuerwehr sowie den Umweltschutz. Als Ortsquartiermeister war er ebenfalls zuständig für das Militär. Des Weiteren hatte er sich um die ehemalige Kiesgrube gekümmert.

Er war auch Vorstandsvorsitzender beim Altersheimverband «Region Ärgera» und schlussendlich kam noch das Verwaltungsratsmandat bei der Kevag hinzu.

Da bei den letzten Gemeinderatswahlen nur gerade 7 Kandidaten für ebenso viele Sitze zur Verfügung standen, fand damals eine stille Wahl statt. Das heisst, dass für die vakante Stelle eine Ergänzungswahl einberufen werden muss, wie der Gemeindeverwalter in einer Verlautbarung vom Mittwochabend festhält.

Meistgelesen

Mehr zum Thema