Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rücktritte im Vorstand der Schmittner Gewerbler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der 45. Generalversammlung des Gewerbeverbands Schmitten gab Präsident Erwin Poffet seine Demission bekannt. Seit 17 Jahren war er im Vorstand, wovon vier Jahre als Präsident. Andreas Jörg reichte ebenfalls seine Demission als Vorstandsmitglied ein. Er gehörte dem Vorstand 23 Jahre an, wovon er elf Jahre als Präsident wirkte. Ehrend und dankend würdigten die 40 anwesenden Mitglieder die geschätzte Arbeit der zwei Vorstandsmitglieder. Als Höhepunkt in seiner Vorstandstätigkeit nannte Erwin Poffet die Durchführung der Expo Schmitten im Oktober 2011, die Erstellung der Wohn- und Geschäftsüberbauung im Dorfzentrum sowie sein Mitwirken im OK der Seisler Mäss 2015.

Die beiden Lücken im Vorstand wurden durch die Wahl von Jürg Stähli und Roman Zumwald geschlossen. Erich Binz und Philipp Schmutz wurden als Neumitglieder aufgenommen. Kassier Martin Riedo gab über die Jahresrechnung Auskunft, welche mit einem Einnahmenüberschuss abschliesst.

Der Verein schätzt es, dass mit Elmar Berthold und Jürg Stähli zwei Mitglieder des Gewerbevereins Ende Februar 2016 die Wahl in den Gemeinderat geschafft haben.

Meistgelesen

Mehr zum Thema