Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rücktritte und eine Arbeitsgruppe «Verkehr»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 An der Gemeindeversammlung von Faoug vom Mittwoch gab Gemeindepräsident Denis Moll seinen Rücktritt per Ende dieses Monats bekannt; dies aus beruflichen Gründen. Als leise Kritik hielt Moll fest, in gewissen Fällen fehle vonseiten einzelner Personen in der Bevölkerung manchmal das Verständnis für den Gemeinderat. Denis Moll engagiert sich seit 1989 für die Gemeinde Faoug. Von 1989 bis 1993 war er auf dem Sekretariat der Gemeinde tätig, von 1994 bis 2002 als Gemeinderat. 2003 wurde er zum Syndic der Waadtländer Gemeinde gewählt.

Neben Denis Moll hat auch Gemeinderätin Anne-Marie Grebien ihren Rücktritt per Ende Juni bekannt gegeben.

Den Verkehr analysieren

Gemeinderat Marc Ursenbacher schlug an der Versammlung die Schaffung einer speziellen Arbeitsgruppe für den Verkehr und für das Parkplatzangebot in der Gemeinde vor. Die Anwesenden wählten fünf Mitglieder in die Arbeitsgruppe «Verkehr und Parkplatzangebot». «Diese Arbeitsgruppe wird die gegenwärtige Situation aufnehmen, analysieren und entsprechende Vorschläge ausarbeiten», betonte Gemeinderat Marc Ursenbacher. Die ersten Resultate werden in etwa sechs bis acht Monaten erwartet. Gründe für die Schaffung der Arbeitsgruppe sind das wilde Parkieren von Automobilisten an irgendwelchen Orten und auf Plätzen. Auch werden offenbar häufig Strassen benützt, die nicht befahren werden dürften. tb

Meistgelesen

Mehr zum Thema