Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rückzug der US-Tuppen aus Irak angekündigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Washington Knapp sechs Jahre nach Beginn des Irak-Kriegs ziehen die USA ihre Kampftruppen bis August 2010 aus dem Land ab. Danach soll noch ein Kontingent von rund 50 000 US-Soldaten bis Ende 2011 im Irak verbleiben.

Dies verkündete US-Präsident Barack Obama am Freitag in einer Rede vor Soldaten auf dem Militärstützpunkt Camp Lejeune im Bundesstaat North Carolina. «Lassen Sie mich dies so klar sagen, wie es nur geht: Bis zum 31. August 2010 wird unser Kampfeinsatz im Irak zu Ende sein», sagte er. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema