Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ruedi Schläfli ist Kandidat der SVP Saane

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Delegierten der SVP Saane haben am Mittwoch an einer ausserordentlichen Versammlung in Neyruz einstimmig Grossrat Ruedi Schläfli als Staatsratskandidaten nominiert. Der 38-Jährige aus Posieux soll nach dem Willen der Parteisektion im September ins Rennen um den frei werdenden Sitz von CVP-Staatsrätin Isabelle Chassot steigen, wie die Partei in einer Mitteilung schreibt.

Interne Ausmarchung

Zuerst muss sich Schläfli aber der parteiinternen Ausmarchung stellen. Die SVP des Kantons Freiburg wird an einer ausserordentlichen Parteiversammlung ihren Kandidaten für die Ersatzwahl bestimmen. Das Datum dieser Versammlung steht noch nicht fest. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema