Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ruedi Schläfli will in den Nationalrat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die SVP des Saanebezirks hat gestern Abend ihren Kandidaten für den Nationalrat nominiert: Ruedi Schläfli. Der 41-jährige Landwirt und Schwinger aus Posieux, der auf Facebook als Lieblingsmusik DJ Ötzi angibt, sitzt seit vier Jahren im Grossen Rat. Im Saal des Restaurants Centurion in Grolley applaudierten die gut dreissig Anwesenden dem Nominierten. Schläfli hob seine glückliche Kindheit auf dem elterlichen Hof in Posieux hervor, wo er auch heute noch arbeitet.

Der zweifache Vater will sich in Bern für die Wirtschaft einsetzen, vor allem für die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Zudem möchte er, dass sich die Bevölkerung überall sicher fühlen kann. Als Hobbys nannte er die Imkerei, Reisen und Kochen – «was man sicher auf den ersten Blick sieht», wie er scherzend sagte.

Noch müssen die Delegierten der Kantonalpartei der Nomination zustimmen.

Schon 2013 bereit

Im Jahr 2013 wäre Ruedi Schläfli bereit gewesen, für die SVP in den Wahlkampf um den freiwerdenden Staatsratssitz von Isabelle Chassot (CVP) zu ziehen; doch einigte sich die SVP damals mit FDP und CVP darauf, dass nur ein bürgerlicher Kandidat ins Rennen zog: Jean-Pierre Siggen (CVP), der die Wahl dann auch gewann. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema