Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rund 8500 Personen waren vor der Leinwand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alexander Hayoz, Verwaltungsratspräsident von Le Cinéma in Murten, hatte diese Woche an der Generalversammlung Grund zur Freude: Das Kinojahr «schliesst mit einer rekordverdächtigen Zunahme der Besucherzahlen». So habe das Murtner Kino im Geschäftsjahr 2018/19 rund 8500 Zuschauer gezählt. Das sei fast ein Drittel mehr als im Vorjahr. Laut Hayoz haben das allgemein attraktive Filmangebot, die kundenorientierte Programmgestaltung sowie verstärkte Kommunikationsaktivitäten zum Erfolg beigetragen. Das wirkte sich mit einem Reingewinn von 7200 Franken auch auf die Kasse aus.

Dario Brosi ist neuer Geschäftsleiter des als Aktiengesellschaft organisierten Kinos. Brosi sagte, dass er einige Optimierungen vornehmen wolle. Das Kino solle noch digitaler werden mit einem neuen Kassensystem. Weiter wolle er die Kommunikationskanäle ausbauen, um die Besucher gezielter zu erreichen.

mkc/jmw

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema