Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Runder Tisch: Vorschläge gesucht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie der Gemeinderat Murten mitteilt, findet am Mittwoch, 4. Februar, eine öffentliche Veranstaltung gegen Gewalt statt, welche vom Runden Tisch Murten organisiert wird. Sowohl um 15.30 als auch um 19 Uhr werden an einem Workshop mit Denkanstössen, aufwühlenden Fragen und interessanten Gesprächen unter anderem auch Ideen für «Anti-Gewalt-Projekte» gesammelt. Die Bevölkerung sei eingeladen, an diesem Anlass teilzunehmen und möglichst viele Vorschläge mitzubringen.

Weiter informiert der Gemeinderat, dass das neue Zivilstandsamt seit Anfang Januar an der Pestalozzistrasse 10/12 angesiedelt ist. Nach der Reorganisation bestehen im Kanton Freiburg nur noch sieben Zivilstandsämter. Gleichzeitig mit diesen Änderungen sei die langjährige Murtner Zivilstandsbeamtin, Elisabeth Herren, in den Ruhestand getreten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema