Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rundum glücklich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Andere Prioritäten

Provinzpaparazzo mit Hang zum Risiko

Nicht nur schiessbegeistertes Publikum verfolgte das samstägliche Frauenfeuer am in Gümmenen. Neben der Lokalpresse war selbst das Schweizer Fernsehen vor Ort, um das geschichtsträchtige Ereignis der Welt zu verkünden. Sehr beeindruckt muss auch ein altgedienter freischaffender aus der Region gewesen sein. Nach dem Ende des Serienfeuers stapfte der Experte für Brauch- und Volkstümliches selbstvergessen vor den Schiessstand, um ein paar Schnappschüsse zu machen. Erst nach dem Hinweis der Schiessverantwortlichen, dass an den Scheiben noch Punkte angezeigt werden und die Schreiber daher freie Sicht haben müssen, machte er sich etwas irritiert von dannen.

Ein Glück wars für ihn, dass die Gewehre bereits alle gesichert waren…

Mehr zum Thema