Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Russische Armee verspricht Kopfgeld und Abschussprämien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das russische Militär versucht, die eingezogenen Rekruten mit Abschussprämien und Kopfgeldern im Krieg gegen die Ukraine zu motivieren.

Der Armeesender «Swesda» veröffentlichte am Dienstag eine Preisliste auf seinem Telegram-Kanal.Demnach wird der Abschuss eines ukrainischen Flugzeugs mit umgerechnet knapp 5000 Franken vergütet, ein Hubschrauber mit etwas mehr als 3100 Franken, ein Kampfpanzer mit knapp 1600 Franken. «Darüber hinaus sind Auszahlungen an Soldaten, die sich bei der Vernichtung von Kämpfern und der Erfüllung anderer Aufgaben besonders hervorgetan haben, möglich – bis zu 100 000 Rubel» (1560 Franken), heisst es.

Bescheidener sind die Prämien für den Abschuss von Drohnen, Schützenpanzern, Artilleriegeschützen und Luftabwehrsystemen. Hier verspricht die Moskauer Militärführung den Rekruten umgerechnet knapp 800 Franken.Die russische Führung hat den Soldaten auch hohe Gehälter und eine finanzielle Absicherung bei Verletzungen oder Tod – in dem Fall für die Hinterbliebenen – versprochen. In sozialen Netzwerken und Medien sind in den vergangenen Wochen und Monaten aber schon zahlreiche Klagen aufgetaucht, dass versprochene Zahlungen nicht getätigt wurden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema