Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Russische Lieder mit Jodelgesang in der reformierten Kirche St.Antoni

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Jodler-Familie Monney aus St. Antoni hat sich schon immer für russischen Gesang interessiert. Dass ihre beiden Töchter Maruschka und Natascha heissen, ist kein Zufall. Natascha ist Dirigentin des Jodlerklubs Rüttihubel. Ihre Idee, mit professionellen Sängerinnen und Sängern aus St. Petersburg ein Konzert zu organisieren, stiess beim Jodlerklub Rüttihubel auf Begeisterung.

Die reformierte Kirche in St. Antoni war bis auf den letzten Platz besetzt. Die Klänge der Gäste aus St. Petersburg waren sehr filigran. Im Zusammenspiel mit der guten Akustik der Kirche war das Konzert ein wahrer Genuss. Die Gäste aus St. Petersburg sangen zuerst kirchliche Lieder und anschliessend Volkslieder. Das Konzert wurde umrahmt von Jodelliedern des Jodlerklubs Rüttihubel und dem Duett Natascha und Maruschka. Diese Mischung aus einheimischen und östlichen Klängen kam beim Publikum sehr gut an. Am Schluss haben alle zusammen gejodelt und russische Lieder gesungen.

Nach dem Konzert konnte man mit den Sängern aus St. Petersburg bei einem Imbiss in Kontakt treten. Ein Dankeschön an die Familie Monney für die Organisation dieses unvergesslichen Konzertes.

Meistgelesen

Mehr zum Thema