Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

S-Bahn: Zusätzliche Arbeitsplätze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Was geschieht mit den Angestellten, die nach der Eröffnung der S-Bahn für die direkten Busverbindungen Bulle- Freiburg nicht mehr gebraucht werden? Diese Frage wurde am Podiumsgespräch in Marly gestellt. TPF-Direktor Claude Barraz gab bekannt, dass gleichzeitig Buslinien ausgebaut würden wie etwa im Ortsverkehr von Bulle. Mit der S-Bahn Bulle-Romont gebe es auf dieser Strecke eine neue Buslinie. Gleichzeitig fänden auch interne Umschulungen statt. So würden einige Buschauffeure auch Lok-Führer. Mit der Umsetzung der S-Bahn werde der Personalbestand zunehmen. Er geht von 60 bis 70 neuen Arbeitsplätzen aus. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema