Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Saane-Land: 122 Kandidaten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Wahlkreis Saane-Land hat nach der Reduktion noch Anrecht auf 23 Sitze im Grossen Rat; bisher waren es 27. Für diese 23 Sitze kandidieren nicht weniger als 22 Bisherige.Insgesamt präsentieren sich in Saane-Land 122 Kandidaten auf acht Listen. Im Gegensatz zu 2001, als es in dem Wahlkreis keiner einzigen Partei gelungen war, eine volle Liste zusammenzubringen, treten heuer die CVP, die SP und die FDP mit vollen 23er-Listen an. Für die SVP gehen 17 Personen ins Rennen, für die CSP 15, für die Bewegung Öffnung (Mouvement Ouverture) 14 und für die Grünen sechs. Dazu kommt die Einer-Liste «Avenir pour tous» von Germain Conus aus Givisiez.37 Kandidierende sind weiblich. Der Frauenanteil beträgt damit rund 30 Prozent und ist etwas höher als vor fünf Jahren. cs

Mehr zum Thema