Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Saanebezirk ist eng mit der Uni verbunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Euer Schwung und eure Energie tragen uns», rief Oberamtmann Carl-Alex Ridoré im Schlusswort des gestrigen Dies academicus den Studierenden zu. Der Saanebezirk war am Montag turnusgemäss Ehrengast an der Universität. Dank der Anwesenheit, den Ideen und Tätigkeiten der Studierenden könne die Kantonshauptstadt, die Agglomeration, der Saanebezirk und der ganze Kanton Freiburg mit Optimismus in die Zukunft blicken, so Ridoré. Sozusagen als Gegenstück biete die Universtät eine qualitativ hochstehende Bildung, die es den Absolventen erlaube, sich im späteren Lebens weiterzuentwickeln.

«Die Universität spielt eine zentrale Rolle innerhalb des Bezirks», betonte der Oberamtmann weiter. Sie trage auch stark zur Offenheit des Kantons und seiner Ausstrahlung weit über seine Grenzen hinaus bei. Die Universität habe einen «entscheidenden Anteil an der Mehrsprachigkeit» und damit auch am Reichtum und der Vielfalt Freiburgs. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema