Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Safin schlägt Roddick

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Spasiba, Marat Safin! Danke! Der Russe leistete Roger Federer im Kampf um das Nummer-1-Ranking grosse Schützenhilfe. Safin (ATP 86) schaltete in Melbourne im Viertelfinal den topgesetzten Andy Roddick aus.

Der nach fünf Sätzen und fast dreieinhalb Stunden geschlagene Roddick muss am kommenden Montag die Führung in der Technischen Weltrangliste, die er am 3. November übernommen hatte, abgeben. Somit bleibt Federer nur noch der Spanier Juan Carlos Ferrero als Gegner für Platz 1. Der Schweizer besitzt die klar besseren Karten und ist dem Thron so nah wie nie zuvor. Selbst wenn Federer heute acht Stunden nach Patty Schnyders Viertelfinalpartie gegen Lisa Raymond (01.00 MEZ) seinen Viertelfinal gegen David Nalbandian (live ab 09.30 Uhr auf SF 2) verlieren sollte, muss der leicht verletzte Ferrero mindestens den Final erreichen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema