Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Saftige Busse und bedingte Geldstrafe für Raser

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein 39-jähriger Mann hat es eilig gehabt. Er war mit seinem Auto am 22. März in der Chrummatt bei Wünnewil-Flamatt unterwegs. Statt Tempo 80 zeigte sein Tacho 136 Stundenkilometer an. Für diese Fahrt ist der Autofahrer nun von der Freiburger Staatsanwaltschaft verurteilt worden. Er wurde der groben Verletzung der Verkehrsregeln für schuldig befunden. Das Urteil lautet auf eine bedingte Geldstrafe von 120 Tagessätzen zu einem Ansatz von 210 Franken. Diese Strafe wurde bedingt ausgesprochen, mit einer Probezeit von zwei Jahren. Direkt bezahlen muss der Mann eine Busse von 5000 Franken sowie die Verfahrenskosten von 205 Franken. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema