Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sägerei in Treyvaux erhält Preis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Preis WaldFreiburg» geht dieses Jahr an die Sägerei Yerly Bois in Treyvaux für ihre neue, erst kürzlich eröffnete Klebeanlage. Der Preis wurde am Freitag von WaldFreiburg, dem Verband privater und öffentlicher Waldeigentümer des Kantons, übergeben. Das Sägewerk Yerly hat als eines der wenigen Unternehmen in ein solches System investiert, das es ihm erlaubt, sein Angebot durch die Herstellung von geleimten Holzprodukten zu erweitern. Yerly Bois existiert seit 150 Jahren und verarbeitet jährlich 20 000 Kubikmeter einzig aus der Region stammendes Holz.

uh

Mehr zum Thema