Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Saia-Burgess: Leicht tieferer Gewinn

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie das in Murten domizilierte Unternehmen am Dienstag mitteilte, legte der Umsatz von 353,8 Mio. Fr. in den ersten drei Quartalen 2002 auf 360,3 Mio. Fr. zu. Der Betriebsgewinn vor Zinsen, Steuern und Amortisationen (Ebita) sank von 32 Mio. Fr. auf 27,1 Mio. Fr. und der Reingewinn von 17,5 Mio. Fr. auf 14,4 Mio. Franken.

Saia-Burgess erwartet nach eigenen Angaben im Gesamtjahr 2003 einen Umsatz von über 480 Mio. Fr. nach 468,9 Mio. Fr. im letzten Jahr. Die Ebita-Marge werde bei rund 7,5 Prozent liegen, heisst es weiter in der Medienmitteilung. Für das Jahr 2004 geht Saia-Burgess von einer «positiven Entwicklung» aus.
Bei der Veröffentlichung des Halbjahresergebnisses Anfang August hatte Saia-Burgess für das Gesamtjahr einen Umsatz leicht über dem Vorjahreswert (468,9 Mio. Fr.) in Aussicht gestellt. Einen Gewinn auf der Höhe des Vorjahres (22,9 Mio. Fr.) zu erreichen, sei dagegen eher unwahrscheinlich, hatte es damals geheissen. Das Unternehmen beschäftigte Ende des letzten Jahres insgesmt 2840 Personen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema