Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Saidef: Präsident wird neuer Direktor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als Präsident des Verbandes der Freiburger Gemeinden war der Syndic von Estavayer-le-Lac, Albert Bachmann, die ideale Besetzung als Verwaltungsratspräsident der Saidef. Nun macht ihn dieser Leistungsausweis zum idealen neuen Direktor der Anlage.

Wie die Saidef in einem Communiqué bekannt gab, wird Albert Bachmann per 1. September die Nachfolge des in Pension gehenden Gabriel Nussbaumer antreten. Gemäss Vize-Präsident Alain Sapin wird Bachmann mit der Ernennung zum Direktor vom Präsidium des Verwaltungsrates zurücktreten. Dies wird gemäss Sapin wahrscheinlich anlässlich der Generalversammlung geschehen, die noch vor dem Direktorenwechsel stattfindet.

Albert Bachmann ist 56-jährig und spricht perfekt Deutsch und Französisch. Er sitzt seit 2007 im Saidef-Verwaltungsrat; seit 2009 ist er dessen Präsident. Das Communiqué hebt auch die Erfahrung Bachmanns im Bereich Personalführung hervor, die er als Unternehmer und Syndic einer Stadt mit 6200 Einwohnern mitbringt.

Rücktritt aus Gemeinderat

Durch die neue Funktion als Saidef-Direktor wird Bachmann sein Amt im Gemeinderat und als Präsident des Verbandes Freiburger Gemeinden abgeben.

Meistgelesen

Mehr zum Thema