Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Saisonstart für Bus Charmey–Valsainte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ab Samstag fährt an den Wochenenden erneut ein Bus von Charmey über Cerniat zum Kloster Valsainte, wie die beteiligten Tourismus- und Verkehrsorganisationen mitteilen. Werktags befährt ein Postauto die Strecke schon seit einigen Jahren, der Wochenendbetrieb wurde im Sommer 2014 eingeführt und erhielt Unterstützung vom Verein Bus Alpin. Auch die Gemeinde und der Kanton sprachen einen finanziellen Beitrag. Nach der diesjährigen Saison wird der dreijährige Testbetrieb enden und wird entschieden, ob der Wochenendbetrieb im Sommer definitiv eingeführt wird. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema