Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Salavaux: Gustav als musikalischer Höhepunkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Lukas Schwab

Salavaux Vor allem am Freitag wollte bei nasskaltem Wetter am Openair Plage Salavaux keine richtige Beachparty-Stimmung aufkommen. «Als es trocken wurde, verfolgten aber immerhin rund 300 Leute den Auftritt der AC/DC-Coverband Whole Lotta DC», so Marc Friedrich, einer der Organisatoren. Wegen der Kälte hätten sich die Besucher nach dem Konzert jedoch schnell auf den Heimweg gemacht. Deutlich besser besucht war dank Sonnenschein der Samstag. «Rund 600 Besucher sorgten für eine gemütliche Stimmung», so Friedrich.

Musikalischer Höhepunkt des Openairs war der Auftritt des Freiburger Musikers Gustav am Samstagabend. «Da Gustav deutsch und französisch singt, passte er perfekt zu unserem gemischten Publikum und begeisterte sowohl die Deutschschweizer als auch die französisch sprechenden Besucher», so Friedrich.

Finanziell rechnen die Organisatoren mit einem Defizit von rund 4000 Franken. «Da wir für die Jubiläumsausgabe teurere Bands gebucht haben, war das eingeplant», so Friedrich, der gesamthaft ein positives Fazit zieht.

Meistgelesen

Mehr zum Thema