Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Salmen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Salmen»

Als der Gasthof zum Geheimtipp wurde

Seit 1626 gab es an der Neiglenstrasse die «Auberge du Saumon». Von 1798 bis 1803 verfügte sie über weitgehende Narrenfreiheit, was Öffnungszeiten oder Abendgestaltung anging. Denn sie unterstand damals nicht etwa der Stadt Freiburg, sondern Düdingen – welches für Kontrollgänge viel zu weit weg war. Davon profitierten die Freiburger, die sich spätabends noch im «Salmen» trafen, wenn alle andern Wirte schon schliefen. 1880 wurde der «Salmen» aber geschlossen. cf

Meistgelesen

Mehr zum Thema