Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Samariterverein feiert Gründungsmitglied

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Alterswil

Samariterverein feiert Gründungsmitglied

Marie Schaller, Gründungs- und Ehrenmitglied des Samaritervereins Alterswil, durfte kürzlich ihren 90. Geburtstag feiern. Bald 60 Jahre schlägt ihr Herz für das Samariterwesen. Sie nimmt noch regelmässig an den monatlichen Vereinsübungen des Samaritervereins Alterswil teil. Die letzten beiden Jahre fehlte sie an keiner Samariterübung.Ihr Gatte Meinrad Schaller gründete 1948 den Verein und war während 32 Jahren dessen Präsident. Im Kanton wirkte Meinrad Schaller lange Zeit als Chefinstruktor. Auch Marie liess sich für die Samaritersache begeistern und ist seit der Gründung treues Aktivmitglied. 1956 bildete sie sich zur Samariterlehrerin aus. Während 37 Jahren leitete sie Kurse und Monatsübungen. Auch die Verwaltung und Ausleihe der Krankenmobilien hatte sie während 50 Jahren inne.Der Samariterverein Alterswil freut sich, zusammen mit Marie Schaller im kommenden Jahr das 60-jährige Bestehen zu feiern. Eing.

Mehr zum Thema