Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Samariterverein: Interessierte sind bei Übungen der Samariter willkommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die 30 Mitglieder des Samaritervereins Überstorf frischen in den Monatsübungen ihre Kenntnisse auf pflegen gesellige Kontakte. Der Verein organisiert jährlich zwei Blutspendeaktionen, ist an Anlässen in der Gemeinde im Einsatz und bietet Nothelferkurse an. Interessierte sind bei den Übungen willkommen. Gemäss Präsident Markus Diesbach ist die finanzielle Lage des Vereins zurzeit in Ordnung. «Die Belastungen zuhanden des kantonalen Verbandes werden wegen dessen finanzieller Lage jedoch immer höher», hält er fest. Der Vorstand versuche, sich in diesem Umfeld zu behaupten. Eine Zusammenarbeit mit Nachbarvereinen sei nicht ausgeschlossen. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema