Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Samstag, 13. Oktober

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tageschronik

Samstag, 13. Oktober

(287. Tag, 41. Woche des Jahres)

Tierkreiszeichen: Waage

Namenstag: Gerald

–Vor einem Jahr erhielt der Regisseur Christoph Marthaler im Theater Basel den Hans-Reinhart-Ring, die höchste Theaterauszeichnung der Schweiz.

–Vor 20 Jahren (1992) begann in Berlin der erste Mauerschützenprozess gegen einen ehemaligen DDR-Grenzsoldaten wegen der Tötung eines Westdeutschen im Juni 1970. Der Mann wurde zu zwei Jahren Strafe mit Bewährung verurteilt.

Sonntag, 14. Oktober

(288. Tag, 41. Woche des Jahres)

Tierkreiszeichen: Waage

Namenstag: Justus, Hedwig

–Vor 50 Jahren (1962) fotografierte ein US-Aufklärungsflugzeug auf Kuba Raketenabschussanlagen. Die Kuba-Krise begann.

–Vor 60 Jahren (1952) wurde der Schweizer Komiker Peach (Peter) Weber in Wohlen AG geboren («Nix wie Gäx», «Lach-Sack»).

–Vor 85 Jahren (1927) wurde Roger Moore, britischer Filmschauspieler (James-Bond-Rolle in sieben Filmen von 1973 bis 1985, TV-Serie «Simon Templar»), in London geboren.

Mehr zum Thema