Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sandro Schmid bleibt: «Gottéron ist für meine Entwicklung die beste Adresse»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Murtner Gottéron-Stürmer Sandro Schmid hat seinen 2023 auslaufenden Vertrag frühzeitig bis 2025 verlängert.

Sandro Schmid macht seit Jahren Saison für Saison deutliche Fortschritte. Letzte Saison war der 22-jährige Stürmer mit 30 Punkten aus 59 Spielen der produktivste National-League-Spieler seines Jahrgangs. Entsprechend begehrt war der Murtner, der aus Freiburgs Nachwuchsabteilung stammt, von 2016 bis 2019 mit Malmö aber in der schwedischen Juniorenliga spielte, auf dem Transfermarkt.

Obwohl er noch einen Vertrag bis am Ende der kommenden Saison hatte, ging das Tauziehen um Schmid schon diesen Sommer los. «Es gab auch Interesse von anderen Clubs», verrät Schmid im Telefongespräch mit den FN. «Aber auch Gottéron kam schon sehr früh auf mich zu. Ich liess mir jedoch Bedenkzeit, weil ich der Meinung war, ich sei in einer guten Position.»

Dubé setzt auf ihn

In welche Richtung der Entscheid gehe, habe sich dann aber doch schnell einmal herauskristallisiert. Am Ende entschied er sich dafür, seinen Vertrag in Freiburg frühzeitig bis 2025 zu verlängern. «Gottéron ist für meine sportliche Entwicklung die beste Adresse. Ich spüre das Vertrauen des Trainers.» Zwar ist die Konkurrenz mit der Erhöhung der Anzahl Ausländer von vier auf sechs noch einmal grösser geworden, Trainer und Sportchef Christian Dubé signalisierte Schmid, der bei Gottéron bereits zum Team der Assistenzcaptains gehört, in den Gesprächen und den Vorbereitungsspielen aber deutlich, dass er auf ihn setzt. «Ich bin für den zweiten Powerplay-Block und eine der vorderen Linien vorgesehen. Das ist für mein Ziel, möglichst viel zu spielen, natürlich ideal. Und auch die ambitionierten Ziele des Clubs sind ein grosses Plus», so Schmid.

Christian Dubé ist ebenfalls froh, dass Sandro Schmid mindestens noch drei weitere Jahre lang den Gottéron-Dress tragen wird: «Er ist ein junger und lernbegieriger Spieler mit einer vorbildlichen Einstellung. Ich bin sicher, dass er uns mit seiner Dominanz und Entschlossenheit dabei helfen wird, unseren Weg nach oben fortzusetzen», lässt er sich in der Mitteilung des Clubs zitieren.

Kommentar (1)

  • 07.09.2022-Zwahlen Hans- Rudolf

    Ich finde es super dass Sandro schon vor Saisonbeginn verlängert hatt, dass zeigt charakter.Bravo Sandro ????????????????????????

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema