Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Sanierung braucht einen Nachkredit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Bankette bei der alten Bernstrasse in Laupen weisen laut einer Mitteilung des Gemeinderates kaum Koffermaterial auf. Dies gelte insbesondere für jene Abschnitte, die an eine abfallende Böschung grenzen. Und wenn dann doch noch Koffermaterial vorhanden sei, sei es von geringer Qualität. Deshalb sieht der Gemeinderat Sanierungsarbeiten vor. Dabei gehe es um die Verhinderung weiterer Belagsabbrüche bei Abschnitten mit nicht tragfähigen Banketten. Dies habe bereits kurzfristig wieder Kosten und Instandstellungsarbeiten zur Folge. Der Gemeinderat spreche dafür einen Nachkredit von 25 000 Franken.

fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema